Der große Wunsch nach einer neuen Homepage wurde mir gleich bei meinem Dienstantritt vor einem Jahr seitens der Eltern vermittelt.

Ich stellte zwar fest, dass dieser Wunsch durchaus berechtigt war, leider aber auch, dass eine neue Homepage das Schulbudget sehr belasten würde. Die Lösung des Problems brachte Frau Kappacher - bekannt als Redakteurin unserer letzten wunderbaren Schulzeitung. Sie stellte mir Frau Krista Schaider vor, die sich bereit erklärte, nicht nur eine neue Homepage für die Volksschule kostenfrei aufzusetzen und weiterhin zu betreuen, sondern auch noch Zeit investierte, um mir das Programm Joomla so weit zu erläutern, dass ich jetzt selbstständig Inhalte verändern kann. Nach vielen Nachtstunden, in denen wir nicht  nur fleißig gearbeitet haben, sondern durchaus auch viel Spaß hatten, kann ich im Namen meines Teams nur sagen: Danke, liebe Frau Schaider, für dieses Geschenk, das allen Kindern noch viele Jahre zu Gute kommen wird!   Barbara Krems, VD

Zur Person: Frau Krista Schaider ist im Gewerbe Werbegrafik & Design tätig und erstellt Homepages mit Joomla! als Content Management System. Besonders positiv sind mir ihre Verlässlichkeit und die „Handschlagqualität“ aufgefallen. Ihre Fähigkeit auch für Laien verständlich über Bereiche der IT zu reden hat mir die Arbeit sehr erleichtert. Noch viel mehr finden Sie auf www.wdschaider.at !